Schneller im Netz mit Breitband

Unser Schulgebäude ist zwar nicht mehr das allerneuste und steht deshalb auch unter Denkmalschutz. Was Inhalte und technische Ausstattung angeht, muss eine berufsbildende Schule wie unsere aber stets auf der Höhe der Zeit sein. Pünktlich zum Beginn der Adventszeit haben wir dafür einen weiteren wichtigen Meilenstein gelegt: Unsere Schule ist nun an das schnelle Giganetz angeschlossen und kann mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 1000 Mbit/sec Daten senden und empfangen. Davon profitieren zunächst vor allem Schüler und Lehrer beim Unterricht in den EDV-Räumen aber auch in unserer Verwaltung freut man sich über beschleunigte Abläufe. Für 2020 ist die WLAN-Ausleuchtung des kompletten Gebäudes geplant, dann können wir auch über mobile Endgeräte die vielfältigen Möglichkeiten des mediengestützten Lernens ausschöpfen.