KMK-Fremdsprachenzertifikat 2021

Auch in diesem Jahr gibt es an unserer Schule wieder die Möglichkeit, das KMK-Fremdsprachenzertifikat in ENGLISCH abzulegen. Interessierte Schüler, die ihre Bewerbungsunterlagen durch das weithin anerkannte Zertifikat aufwerten möchten, können sich noch bis spätestens 30.Oktober 2020 dazu anmelden.

Anmeldeformulare sind im Sekretariat erhältlich. Die Prüfungsgebühr von 65 € ist direkt bei der Anmeldung zu zahlen.

B1, 2 oder C1 – Unsicher, welches Niveau zu Dir passt? Frag Deine Englischlehrkraft nach deren Einschätzung.  Weitergehende Infos zu Prüfungsumfängen, Inhalten und Terminen liefert der Flyer oder die zuständigen Lehrkräfte Frau Schacht und Frau Buhre.

Der Vorbereitungskurs startet nach den Herbstferien und findet voraussichtlich immer Donnerstags von 14-15 Uhr in R. 33 statt. Wir freuen uns auf zahlreiche motivierte Teilnehmer.