Galerie auf Zeit in der Schuhstraße 54

Die Ausstellung der Abschluss-Projekte der Gestaltungsklassen vom 20.06. bis zum 22.06. 2019 war ein schöner Abschluss und ein toller Erfolg.

Zwei lebensgroße Eulen-Menschen in den Schaufenstern und der Zeitungsartikel vom 20. Juni haben Interessierte angeregt, sich die vielen unterschiedlichen Arbeiten zum Thema „dahinter“ anzuschauen. Fast 300 Besucher sind gekommen.

Am Donnerstag wurde die Vernissage von Hildesheims Bürgermeisterin Beate König eröffnet und an den beiden folgenden Nachmittagen haben Schüler*innen der 12G und 12H die Besucher durch die Ausstellung geführt. Gezeigt wurden selbstgeschriebene und illustrierte Kinderbücher, PopUp-Bücher, CD-Cover, Fotobücher, Fotostrecken und -dokumentationen, mehrschichtige, Papercut-Arbeiten und -Postkarten, eine Plakatkampagne, Acrylarbeiten, Stillleben und wunderschöne, selbstleuchtende Flugtiere, die von der Decke hingen.

Herzlichen Dank an alle, die beim Aufbau geholfen haben und unseren Besuchern während der Ausstellung die Vielfalt der Arbeiten gezeigt haben. Es war schön, einmal all das, was im vergangenen Schuljahr geschaffen wurde zu sehen und zeigen zu können. Es waren sehr schöne Tage miteinander.

Weitere Eindrücke auf der Bildergalarie.