Wo aus Träumen Taten werden

In großer Zahl folgten junge Leute aus dem Großraum Hildesheim der Einladung zur „Nacht der Bewerber“ am Freitag Abend und so war auch die 10. Auflage der Kontaktmesse wieder gut besucht. Die Buhmann-Schule ist als Aussteller schon immer dabei und so führte unser Messeteam am Stand C6 zwischen 17 und 22 Uhr wieder viele Gespräche mit Schülern, die sich für den Besuch der Fachoberschule Wirtschaft oder der Fachoberschule Gestaltung im Schuljahr 2020/21 interessieren und so die Fachhochschulreife erlangen wollen. Wir freuen uns darauf, viele der Gesichter bald schon bei einem unserer Infoabende oder zur Anmeldung im Schulhaus wiederzusehen.

Auch viele ehemalige Schüler kamen vorbei, um hallo zu sagen und voller Stolz zu berichten, wohin sie ihre berufliche Zukunft nach dem Besuch unserer Schule geführt hat. Der persönliche Austausch mit unseren Absolventen – auch über den Schulbesuch hinaus – freut uns immer besonders, denn er zeigt den wahren Erfolg unserer Arbeit.

Ebenfalls Spaß und ganz viel Freude hatten die jüngsten Messebesucher mit unserem Wirtschaftsquiz in Form der „Magischen Wand“. In entspannter Atmosphäre entstanden Gespräche über wirtschaftliche Zusammenhänge, die nicht nur sehr spannend sind sondern auch eine große Zahl von beruflichen Möglichkeiten eröffnen. Unsere Bildungsgänge der Berufsfachschule Wirtschaft bieten Haupt- und Realschulabsolventen kaufmännisches Grundwissen und damit den idealen Einstieg in die Vielfalt der kaufmännischen Berufe. Dazu lockt auch noch das Erreichen des Realschulabschlusses.

Haben wir uns am Freitag verpasst? Nimm noch heute Kontakt mit uns auf, um mit unserer Unterstützung Deinen Traum in die Tat umzusetzen.