WLAN flächendeckend für die Buhmann-Schule

Ab dem neuen Schuljahr bieten wir allen Schüler*innen den Zugang zu unserem leistungsfähigen WLAN im gesamten Gebäude. Damit können sie von jedem Platz zu jeder Zeit ins Internet.

Seit Herbst 2019 ist unsere Schule bereits an das schnelle Giga-Netz angeschlossen und wir können seitdem mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 1000 Mbit/sec Daten senden und empfangen.

Ab sofort ermöglichen WLAN-Access-Points auf allen 5 Etagen die Ausleuchtung des kompletten Gebäudes, so dass Schüler*innen und Lehrkräfte auch über mobile Endgeräte die vielfältigen Möglichkeiten des mediengestützten Lernens ausschöpfen können.

Weiterhin bieten wir allen Schüler*innen einen kostenlosen Zugang zu Microsoft Office an. Das Programmpaket umfasst aktuelle Versionen von Word, Excel, PowerPoint, Access und Teams.