Wechselunterricht mit Selbsttests – Wir starten in eine neue Phase !

Liebe Buhmann-Schülerinnen und Schüler!

Heute ist der letzte Tag der Osterferien, die ihr hoffentlich zum Kraft sammeln und Pläne schmieden intensiv genutzt habt. Noch immer sorgt die Pandemie dafür, dass wir eine Rückkehr zur Normalität noch nicht vermelden können. Dennoch rückt dies zunehmend in greifbare Nähe, denn es werden jeden Tag mehr Menschen geimpft und außerdem stehen auch zahlreiche Testangebote zur Verfügung. Damit soll es auch gelingen, den Schulunterricht in den kommenden Wochen für alle Beteiligten sicher zu gestalten.

Montag, der 12. April ist ABHOLTAG

Alle Schüler*innen holen sich die Selbsttestkits sowie alle dazu erforderlichen Unterlagen und  Informationen in der Schule ab. Regulärer Unterricht muss leider an diesem Tag entfallen. Auch bei der Abholung sind die Hygieneregeln zu beachten, deshalb gelten folgende Zeitfenster für die bekannten Klassengruppen und Klassenräume:

GRUPPE A der

GRUPPE B der

12 A

11g, 11h, HU, HH

12 B

11h, HU, HH,

12 G

11a, 11b, HO

11 a, 11b, HO

Im Sinne größtmöglicher Sicherheit sind die regelmäßigen Testungen zu Hause verpflichtend für Schüler*innen sowie für alle in Schule Beschäftigten. Getestet wird immer an den Präsenztagen, bei 3 Präsenztagen pro Woche entfällt der Freitag.
Wer die Testung verweigert, kann sich mit dem beigefügten Formular bis auf weiteres vom Präsenzunterricht befreien lassen, davon ausgenommen sind schriftliche Klassenarbeiten. Anträge müssen bis spätestens Mittwoch, den 14.April 2021 der Schulleitung vorliegen.

Ab Dienstag, dem 13. April beginnt WECHSELUNTERRICHT

Dieser findet für die Klassen HU, HO, HH und FOS 11 dann mit Tages- und Wochenwechsel statt.
In den ungeraden Kalenderwochen (15, 17, 19 usw.) sind folgende Gruppen im Präsenzunterricht:
MONTAG: Gr. A /DIENSTAG: Gr. B /MITTWOCH: Gr. A/DONNERSTAG: Gr. B /FREITAG: Gr. A

In den geraden Kalenderwochen (16, 18, 20 usw. ) sind folgende Gruppen im Präsenzunterricht:
MONTAG: Gr. B /DIENSTAG: Gr. A /MITTWOCH: Gr. B /DONNERSTAG: Gr. A/ FREITAG: Gr. B

Die jeweils andere Gruppe wird – wie schon vor den Ferien – per TEAMS zuschaltet und nimmt digital am Unterricht teil. Alle anderen etablierten Maßnahmen zur Infektionsvermeidung werden für die im Schulhaus befindlichen Gruppen natürlich fortgesetzt. Wir sind optimistisch, dass wir uns alle schnell an die neue Vorbereitungsroutine für Präsenztage gewöhnen werden, denn so erreichen wir ein Plus an Sicherheit für unser aller Gesundheit.

Frühlingsgrüße an alle senden

Katrin Casper                   Julia Buhre