Praktikum im Einzelhandel

Für die nächsten vier Wochen, also bis Ende November, sind die Schüler*innen der Klasse „HU Einzelhandel“ nun im Praktikum und sammeln hier viele wertvolle Erfahrungen in diesem für die Versorgung der Bevölkerung so wichtigen Sektor. Die dabei zu gewinnenden Erkenntnisse konzentrieren sich auf Erfolgsfaktoren im Umgang mit Kunden, gehen aber noch weit darüber hinaus.

Wir wünschen allen Schüler*innen eine gute Zeit mit vielen spannenden Einblicken und danken an dieser Stelle ausdrücklich den Praktikumsbetrieben dafür, dass sie durch ihre Bereitschaft diese Lernerfahrungen ermöglichen. Die Ausbildung der zukünftigen Arbeitskräfte wird so zum gemeinsamen Projekt… lehrreich und sinnstiftend für alle Beteiligten.