Mit Leih-Laptops ins Distanzlernen

Soviel steht fest: Das Jahr 2020 war mit reichlich Überraschungen und Herausforderungen angefüllt. Was die digitale Ausstattung unserer Schüler*innen angeht, beschert es einigen in dieser letzten Schulwoche noch einen echten Lichtblick. Den ersten neun Schüler*innen konnten Laptops aus dem „Sofortausstattungsprogramm des Bundes und der Länder für digital gestützten Unterricht“ zur Verfügung gestellt werden. Die Geräte sind allesamt nagelneu und wurden von den fleißigen Mitarbeitern in unserer IT so mit aktueller Software ausgestattet, dass sie nun voll einsatzbereit sind.

Am Montagmorgen nahmen unsere Schüler*innen (im Bild R. Buchheister aus der Klasse 12B) von Herrn Beckmann (Fachbereichsleiter IT) die Laptops in Empfang und können damit nun am Online-Unterricht teilnehmen.

Wir freuen uns über diesen weiteren Schritt in Richtung einer zukunftsweisenden digitalen Lerninfrastruktur, dem im nächsten Jahr noch viele weitere folgen werden.