Einladung zum Elternsprechtag 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, 09.02.2018, findet der Elternsprechtag in der Buhmann-Schule statt.

Während der Sprechzeiten von 14:00 bis 18:00 Uhr haben Sie die Gelegenheit, mit den Klassenlehrer/innen, Fachlehrer/innen und dem Leiter der Schule Rücksprache zu nehmen. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 07.02.2018 möglich.

Sollte Ihr Kind noch nicht volljährig sein, füllen Sie bitte in jedem Fall bis zu diesem Termin das angefügte Formular „Bestätigung“ aus und senden dieses zurück an die Schule.

Die Buchung der Termine erfolgt in diesem Jahr erstmalig über das Stundenplan-Programm WebUntis.

Dazu folgen Sie bitte diesem Link: https://neilo.webuntis.com/WebUntis/

Bitte geben Sie den Namen Buhmannschule Hildesheim ein.

Melden Sie sich nun mit dem Benutzernamen und Passwort des Schülers an.

Sollte es Probleme bei der Anmeldung geben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Herrn Uwe Beckmann per
E-Mail Beckmann@Buhmann-Schule.de

Das nun folgende Fenster ist dreigeteilt. Sie können nun mit den Lehrerinnen und Lehrern, die Ihr Kind unterrichten, einen Gesprächstermin vereinbaren. Die Legende mit Kurznamen und Langnamen der Lehrkräfte finden Sie im Anhang.

Durch Anklicken eines weißen Rasterfeldes wird ein Termin gebucht. Graue Rasterfelder können nicht gebucht werden. Durch erneutes Anklicken eines grünen Rasterfeldes können Sie einen Termin rückgängig machen

Im rechten Fensterabschnitt sehen Sie eine Übersicht über Ihre Termine. Sie können diese Übersicht als Liste im PDF-Format exportieren und ausdrucken

Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen

T. Ruppel