Informationen zur Schulschließung

Lieber Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern,

um einer weiteren Ausbreitung des Virus COVID-19 vorzubeugen, hat die niedersächsische Landesregierung beschlossen, die Schulen landesweit ab Montag, 17.03.2020 vorsorglich zu schließen. Somit fällt der Unterricht auch an der Buhmann-Schule für alle Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule und der Fachoberschule aus.

Schulbeginn wird nach heutigem Stand am Montag, dem 20.04.2020 sein.

Die Abschlussprüfungen in der Fachoberschule und der Berufsfachschule werden nach heutigem Stand zu den bekannten Terminen Mitte Mai stattfinden. Natürlich wird der Unterrichtsausfall bei der Prüfungserstellung entsprechend berücksichtigt. Die Lehrkräfte werden Übungsstoff für alle Klassen über den Messenger und per Mail zur Verfügung stellen.

Für das Praktikum in den 11. Klassen der Fachoberschule gilt, dass die Schülerinnen und Schüler so behandelt werden, wie die anderen Mitarbeiter des jeweiligen Betriebes auch.

Das Sekretariat der Schule ist weiterhin bis zum 27.03.2020 zu den gewohnten Zeiten

(Mo. bis Do. von 7:30 Uhr bis 16:00, Fr. von 7:30 bis 13:30 Uhr) geöffnet.

In den Osterferien (30.03.- 14.04.20) sind wir von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr täglich für Sie da.

Natürlich stehen wir Ihnen telefonisch und über unsere zentrale Email-Adresse info@buhmann-schule.de für Fragen gerne zur Verfügung. Kurzfristige Informationen zu aktuellen Entwicklungen finden Sie auch auf unserer Homepage www.buhmann-schule.de.

Seien Sie achtsam und bleiben Sie gesund!

Julia Buhre                             Katrin Casper

(Schulleitung)                         (Geschäftsführung)