Eindrücke vom Praktikum

Wir fanden das Praktikum bei HEMA in dem Zeitraum vom 22.10. – 16.11.2018 sehr gut und interessant, allerdings auch anstrengend, da wir auch manchmal samstags 8 Stunden gearbeitet haben. Wir mussten täglich zwischen 7 und 9 Stunden arbeiten und hatten insgesamt eine Stunde Pause. Die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit und wir waren sofort Teil des Teams. Wir könnten uns vorstellen, in diesem Beruf zu arbeiten. Lena und Tabea HU 1

Ich habe mein vierwöchiges Praktikum vom 22.10.18 – 16.11.18 bei Deichmann in Nordstemmen absolviert. Meine Arbeitszeiten waren unterschiedlich, entweder arbeitete ich von 9-18 Uhr oder 11-20 Uhr. Ich durfte auch Samstage miterleben. Samstags hatte ich viel mehr Kontakt mit Kunden, weil es ein umsatzstarker Tag ist. Die Kollegen waren sehr
nett und gingen super miteinander um.

Durch das Praktikum konnte ich mir viele Einblicke über den Beruf im Einzelhandel verschaffen und es hat mir bei der Berufsauswahl sehr weitergeholfen. Ich finde Praktika sehr nützlich, da man einen Einblick in die Berufswelt bekommt.

Jovana Mutic, Klasse HU2

Wir danken allen Betrieben für die Unterstützung und die gute Betreuung.