Der Juni bringt die Öffnung!

Liebe Buhmann-Schülerinnen und Schüler !

Nachdem wir in den letzten Monaten dieses ausgesprochen dynamischen Schuljahrs immer wieder zwischen den Szenarien B und C wechseln mussten, freuen wir uns heute sehr, endlich den Wechsel in das Szenario Aden Präsenzunterricht – vermelden zu können. Möglich ist dies, dank der positiven Entwicklung der Infektionszahlen in Hildesheim. Hier lag der 7-Tage-Wert heute sogar unter 30. 

Die Freude darüber, ab nächster Woche wieder täglich im kompletten

Klassenverband lernen zu dürfen, soll uns jedoch nicht zum Leichtsinn verleiten. Damit diese wertvolle Errungenschaft von Dauer ist, muss sie von uns allen weiterhin durch Hygienemaßnahmen und andere Schutzmechanismen abgesichert werden. Diese sind bekannt und etabliert, dennoch hier in Kurzform zur Erinnerung. Es gelten weiterhin 

  • Maskenpflicht im Schulgebäude,
  • Lüftungskonzept 20-5-20,
  • Kohortenpausen wie im Hygienekonzept beschrieben, – Selbsttestungen aller Schulmitglieder 2x pro Woche.

Mit diesen Maßnahmen gelingt es uns hoffentlich, Lehrern und Schülern bis zum Schuljahresende einen sicheren Rahmen zu bieten und unsere Absolventen haben die Perspektive auf einen gemeinsamen Abschluss in feierlichem Ambiente. 

Zunächst aber freuen wir uns auf ein volles Schulhaus ab Montag, 31. Mai und eine Pause vom Hybrid-Lernen. Machen wir das Beste daraus.  

Viele Grüße von                          

Katrin Casper                                    Julia Buhre