Abschlussfahrt nach Hamburg

Am Mittwoch, dem 05.06.2019 besuchte unsere Klasse, die 12C, die Hafenstadt Hamburg.

Nach einer entspannten Zugfahrt erreichten wir Hamburg, wo wir auf unseren Stadtführer Vincent warteten. Bei strahlendem Sonnenschein führte der uns durch den weltgrößten historischen Lagerhauskomplex, die Hamburger Speicherstadt. In der Speicherstadt wurden früher Güter wie Kaffee, Tee oder Gewürze gelagert. Heute steht sie unter Denkmalschutz und umfasst einige Läden, wo es sich lohnt, reinzuschauen. Außerdem besichtigten wir sehenswürdige Viertel wie die HafenCity und lernten einiges über die Gebäude des Hafens. Abschließend durften die Schüler sich frei durch Hamburg bewegen und sich selbst ein Bild von der Hansestadt machen. Gegen Ende unserer Reise wurden mit leckeren Burgern im Restaurant „Hans im Glück“ die Reserven für die Heimfahrt aufgefüllt.  Unterm Strich ein Ausflug, der sich für alle gelohnt hat.

(Autor: Fural Öz)