Abschlussball der Absolventen

Die Volksbank-Arena war stimmungsvoll beleuchtet und gut gekühlt am 25. Juni 2019. Bei tropischen Temperaturen trafen an diesem Abend die Absolventen unserer Fachoberschule ein, um mit ihren Klassenkameraden, Freunden, Familien und Lehrern diesen Anlass mit einem rauschenden Fest zu feiern.

Beim Einlauf präsentierte Herr Ruppel, der Schulleiter, die Paare aus allen fünf Abschlussklassen der Fachbereiche Wirtschaft und Gestaltung in ihren festlichen, oft farbenprächtigen Outfits. Die Geschäftsführerin Frau Casper begrüßte alle Gäste aufs herzlichste. Später beim Quiz, das sich das Abiball-Planungskomitee unter dem Motto „Schüler-gegen-Lehrer“ ausgedacht hatte, war sie von diesen – wohl aus taktischen Gründen – ins Publikum verbannt worden und durfte das Lehrerteam auf der Bühne nur aus der Ferne unterstützen. Das Duell wurde dann auch erst durch die letzte Frage, nach der Anzahl der Stufen im Schulgebäude, entschieden. Während die Gäste teils in Erinnerungen schwelgten, teils Zukunftspläne erläuterten, nahm die Partystimmung im Saal mehr und mehr Fahrt auf. Einen positiven Einfluss darauf hatten auch die Rahmenangebote: ein Profi-Fotograf im Foyer bot Gelegenheit, Erinnerungsfotos machen zu lassen und fand viel Zuspruch (hier geht’s zu den Bildern www.foto.abitur-baelle.de  Zugangscode: 20190625), ebenso auch das vielfältige kulinarische Angebot von Villa del Angelo. Ab Mitternacht hatten die Tanzbegeisterten dann endgültig die Oberhand gewonnen. Zu Rap- und Hiphop-Musik mischten sich Tanzstile, Sprachen, Klassen und Kulturen. Alle feierten zusammen bis in die frühen Morgenstunden das Ende eines Lebensabschnitts, aus dem die Absolventen nun, ausgestattet mit Tatendrang, Neugier und schönen Erinnerungen in die neue Lebensphase aufbrechen. Es warten Studium, Ausbildung oder ein soziales Jahr im In- oder Ausland. Wir wünschen allen viel Erfolg dabei und freuen uns, Euch wiederzusehen in Film oder  Fernsehen 😉 aber auch jederzeit sehr gern persönlich.