Vorgezogenes Ende des Unterrichts FOS12 & HO

Liebe Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule und der Berufsfachschule!

Die Landesschulbehörde hat gestern überraschend bekannt gegeben, dass aufgrund der besonderen Umstände in diesem Schuljahr der Präsenzunterricht ebenso wie der Online-Unterricht für die Abschlussklassen der Fachoberschule (FOS 12) und der Berufsfachschule (HO) schon deutlich früher, nämlich schon mit dem Tag der letzten schriftlichen Prüfung enden muss!

Daraus ergibt sich, dass für unsere Schülerinnen und Schüler in der FOS 12 am Mittwoch, dem 27. Mai 2020 der reguläre Unterricht endet. Für die HO ist damit Donnerstag, der 28. Mai 2020 der letzte Schultag.

Nach diesem Termin findet für diese Klassen also keinerlei Unterricht mehr statt. Das abrupte Ende bedeutet auch, dass in den Fächern, die keine Prüfungsfächer sind, zur Beurteilung nur solche Leistungen, die bisher erbracht worden sind, herangezogen werden!

Gelegenheit für ein Wiedersehen mit Klassenlehrern und Schulleitung stellt die Notenbekanntgabe dar. Dazu begrüßen wir die Schülerinnen und Schüler der FOS 12 am Montag, dem 29. Juni 20, die Teilnehmer der HO am Dienstag, dem 30. Juni 20 noch einmal im Schulgebäude.

Es werden dann jedem im Rahmen eines kurzen Einzelgesprächs die Endnoten mitgeteilt. Sollte eine mündliche Prüfung erforderlich sein, wird dem Schüler eine schriftliche Einladung für die Prüfung (FOS12: Mittwoch, 01. Juli 20 / HO: Donnerstag, 2. Juli 20) überreicht. Ein separater Zeitplan geht über die Klassenlehrer noch zu.

Wir alle, Mitarbeiter und Lehrkräfte der Buhmann-Schule, hätten uns, genauso wie ihr auch,  natürlich einen anderen, feierlichen Abschied nach dem gemeinsamen Schuljahr gewünscht, müssen aber akzeptieren, was die gegenwärtige Ausnahmesituation verlangt und das Beste daraus machen. Wir stehen Euch auch weiterhin per Messenger, Mail und Telefon für Fragen und Sorgen jederzeit zur Verfügung.

Zuerst einmal wünschen wir nun allen viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen und eine allzeit stabile Gesundheit.

J.Buhre                       K. Casper