Uni-Luft schnuppern?

Interessante Menschen aus der IT kennenlernen? Selbst erste Schritte in die Programmierung einer Website wagen?

Am 25. März nahmen Schülerinnen der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung die Einladung unseres Kooperationspartners zu einem Besuch wahr. An der Universität Hildesheim hatten sie Gelegenheit im Rahmen des Projekts BeSt F:IT Frauen aus der IT in einem Speed-Dating Fragen über ihre Berufe zu stellen. Anschließend konnten die Mädchen in 2 Workshops selbst erfahren, dass Programmieren nicht so schwer ist, wie es klingt und bei einigen Teilnehmerinnen ergab sich sogar eine neue berufliche Perspektive.

Ein Dankeschön an die Organisatoren, für die wertvollen Einblicke, die uns dieser Tag geboten hat.