TERMINE und PLANUNG für 2021

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

gern möchten wir euch heute schon über die Planungen für den Wiedereinstieg im neuen Jahr informieren. Wie den Medien zu entnehmen war, ist bis zu den Halbjahreszeugnissen Ende Januar Unterricht im „Wechselmodell“ (Szenario B) vorgesehen. Dies bedeutet konkret für die einzelnen Klassen an unserer Schule Folgendes:

FOS 12 a, b, g: Für die Abschlussklassen gilt eine Ausnahme. Diese beginnen ab 11.01.2021 mit Präsenzunterricht nach geltendem Stundenplan!

HU, HO, HH, FOS 11 a/b, FOS 11 g/h:

ab 11.01. startet für diese Klassen der Präsenzunterricht im Wechselmodell (s.u.)

Die Gruppenaufteilung in A und B ist durch die Klassenlehrer bereits erfolgt.

Die Namenslisten der Gruppen werden den Fachlehrern zur Verfügung gestellt.

Kalenderwoche 2 (11. – 15. Januar 2021)      Gruppe A im Präsenzunterricht

Gruppe B im Distanzunterricht*

Kalenderwoche 3 (18. – 22. Januar 2021)      Gruppe B im Präsenzunterricht

Gruppe A im Distanzunterricht*

*Im Distanzunterricht werden die Gruppen vom jeweiligen Fachlehrer mit Arbeitsblättern und Materialien zur Übung und Vertiefung versorgt.

Hinweise zur Unterrichtsorganisation in Kalenderwoche 4 und darüber hinaus geben wir im Januar 21 bekannt.

ACHTUNG: Auch im Wechselmodell gelten für Schüler*innen vor Ort die bekannten Hygienemaßnahmen (Tragen des MNS, Pausenregelungen, Lüftungsregeln usw.) weiter.

Sollten kurzfristig Änderungen der oben genannten Pläne erforderlich werden, informieren  wir umgehend über den Schul-Messenger und unsere Website www.buhmann-schule.de.

Damit wünschen wir euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit. Bitte bleibt gesund, tankt viel Kraft, Energie und auch Zuversicht und haltet euch bitte an die Regeln, sodass wir uns möglichst bald hier am Hindenburgplatz wiedersehen sehen können!

J.Buhre                       K. Casper