IMPFAKTION am Montag, 06.09.21

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Montag, dem 06. September 2021 kommt ein mobiles Impfteam des Landkreises Hildesheim zu uns in die Schule und bietet Kurzentschlossenen die Gelegenheit, sich in der Zeit von 13 bis 16 Uhr hier im Schulgebäude noch impfen zu lassen. Es werden die Impfstoffe BioNTech und Johnson & Johnson angeboten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Der Impfstoff von BioNTech ist für Personen ab 12 Jahre zugelassen.

Minderjährige Impflinge müssen durch einen Erziehungsberechtigten beim Aufklärungsgespräch begleitet werden und in die Impfung einwilligen. Die Zweitimpfung erfolgt nach 3 Wochen, also am 27.09.2021.

Der Impfstoff von Johnson & Johnson ist für Personen ab 18 Jahren zugelassen. Bei diesem Impfstoff ist nur eine Impfung erforderlich.

Mitzubringen sind ein gültiger Lichtbildausweis und soweit vorhanden der Impfpass.

Die erforderlichen Unterlagen werden vor Ort bereit gehalten und können hier gelesen und unterzeichnet werden, zur Zeitersparnis kann dies auch im Vorfeld geschehen.

Auf unserer Webseite www.buhmann-schule.de stehen Ihnen diese zur Verfügung:

Aufklärungsbogen-BioNTech

Einwilligung-de Johnson & Johnson

Einwilligung-de- BioNTech

Aufklärungsbogen-de-Johnson & Johnson

Nehmen Sie dieses Impfangebot wahr, denn mit der Impfung schützen Sie sich bzw. Ihr Kind und tragen dadurch dazu bei, dass das gerade beginnende Schuljahr 2021/22 ohne Einschränkungen verlaufen kann.

Katrin Casper                                       Julia Buhre

Geschäftsführerin                                Schulleiterin