Das Buhmann-Team radelt bis Monaco

Radfahren ist gut für Umwelt und Klima. Wer im Alltag regelmäßig in die Pedale tritt, hält sich dadurch fit und bleibt leistungsfähig. Das haben viele große längst Unternehmen erkannt und fördern MitarbeiterInnen. Wir sind eine kleine Organisation, aber Umweltschutz- und Gesundheitsförderung haben auch für uns zentrale Bedeutung.

Mit einem 10köpfigen Team haben wir deshalb zum zweiten Mal an der Aktion „Stadtradeln“ teilgenommen und innerhalb der 3 Wochen beachtliche Ergebnisse erzielt:

Das Buhbike-Team unserer Schule hat sagenhafte 1280 km mit dem Rad zurückgelegt, das entspricht ungefähr der Entfernung von Hildesheim bis Monaco. Damit sind wir auf Platz 69 gelandet und haben 188 kg CO2 eingespart. Und das, obwohl das Wetter über weite Strecken kühl und ganz und gar nicht einladend war.

Vielen Dank an alle fleißigen Radler. Im nächsten Jahr hoffen wir auf eine noch größere Teilnehmerzahl.

Wir wünschen Ihnen und Euch weiterhin viel Spaß beim Radfahren und freuen uns aufs STADTRADELN 2022! Bis dahin gibt’s hier noch ein Video mit Eindrücken: STADTRADELN 2021 in Hildesheim – YouTube